Starke Zeiten beim Abschlussrennen in Xanten
Das Endergebnis der 9. Enni-Laufserie steht fest
Mit rund 1.500 Teilnehmern und bestem Laufwetter setzte der ENNI Citylauf Xanten einen würdigen Schlusspunkt hinter die 9. Enni Laufserie. Das schnelle Stadtrennen durch die Altstadt bildet traditionell das Finale des Breitensport-Events, in dem die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) vier traditionelle Volksläufe zusammenfasst. Die drei besten Zeiten fließen in die Gesamtwertung ein.
In der Serienwertung über die 5-Kilometer-Distanz konnten sich in der Youngster-Serie Sina Rodermond vom SV Sonsbeck bei den Frauen und Till Kaste vom VfL Merkur Kleve bei den Männern gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Masterserie lagen bei den Frauen Simone Reuter vom TSV Weeze und Christian Wilke von Runnershigh Niederrhein auf dem ersten Platz. Die Serie über die 10-Kilometer-Distanz gewannen Judith Tooten von der LG Alpen bei den Frauen und Hannes Piffko vom Ayyo Team Essen bei den Männern. In der Masterserie triumphierten bei den Frauen Stefanie Branz aus Essen und Björn Temmler vom Kirchenkreis Moers. In der Kids-Serie standen nach dem letzten Rennen Lola Brasas vom SFD Düsseldorf bei den Mädchen und Vincent Muskat vom TSV Weeze bei den Jungen auf dem ersten Platz.
Im Rückblick konnte die Enni-Laufserie 2024 wieder vollauf begeistern. Jeder der vier Läufe in Moers, Sonsbeck, Neukirchen-Vluyn und Xanten begeisterte durch seinen eigenen Charakter. Im kommenden Jahr geht die Serie in die nächste Runde. Aktuelle Informationen gibt es dazu immer unter www.enni-laufserie.de.