Gelungener Auftakt in Moers
Enni-Laufserie mit Schlossparklauf in Präsenz gestartet
Es geht wieder rund – und das nicht nur virtuell, sondern auf der realen Laufstrecke: Nach zwei Corona-Jahren, in denen sie einmal komplett ausfiel und einmal virtuell stattfand, ist mit dem Enni-Schlossparklauf in Moers am vergangenen Samstag der Startschuss für die Enni-Laufserie 2022 gefallen. Rund 1.200 Teilnehmer waren zu dem Event zur Sportanlage Filder Benden gekommen. Rund 400 von ihnen hatten sich im Vorfeld für die Serie aus vier Wertungsläufen angemeldet und wurden bei bestem Wetter mit einem rundum gelungenen Event belohnt.
Beim 10-Kilometer-Hauptlauf konnte sich bei den Damen Theresa Stevens vom SV 1919 Sonsbeck mit einer Zeit von 41:44 Minuten durchsetzen. Bei den Herren siegte Marc-André Ocklenburg von der LG Alpen mit einer Zeit von 33:32 Minuten. Auf der 5-Kilometer-Distanz kamen Carolin Joeken von der LG Alpen mit einer Zeit von 18:02 Minuten und Erik Lange vom ASV Duisburg mit einer Zeit von 16:37 Minuten als erste ins Ziel. Darüber hinaus gab es weitere Wertungen im 5-Kilometer-Walking und für Kinder und Jugendliche auf der 900-Meter-Distanz.
Als Nächste Stationen der Enni-Laufserie stehen nun der 35. Enni Brunnenlauf am 25. Mai in Sonsbeck, der 20. Enni Donkenlauf am 11. Juni in Neukirchen-Vluyn und der Internationale 27. Enni Citylauf Xanten am 17. September auf dem Tour-Programm. Für die Serienwertung müssen die Läuferinnen und Läufer drei der vorgesehenen vier Läufe absolvieren. Wer vier Mal startet, kann die langsamste Zeit streichen.
Alle Informationen zur Enni-Laufserie 2022 gibt es unter www.enni-laufserie.de.