Fit durch spaßige Herbstferien<br/>Geänderte Öffnungszeiten in den Einrichtungen der Enni
Sport- und Freizeitspaß bei jedem Wetter – wer in den Herbstferien am Niederrhein bleibt, findet in den Sport- und Bädereinrichtungen der ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) genügend Abwechslung. Das Ferienprogramm wirkt dabei auf die Öffnungszeiten in der Eishalle und den drei in Moers und Neukirchen-Vluyn durch Enni betriebenen Hallenbädern. So gibt es im Enni Sportpark Rheinkamp in beiden Ferienwochen auch montags ab sechs Uhr das Frühschwimmangebot. Zudem öffnet das Bad montags bis freitags jeweils von 17 bis 21:30 Uhr und schließt an Wochenenden eine Stunde später als üblich um 17 Uhr. Zum Ferienprogramm gehört hier wie zuletzt das Programm „NRW lernt schwimmen“. Hier gibt es in Kooperation mit dem Stadtsportverband und teilnehmenden Vereinen und Schulen täglich „Crash-Kurse“ für Schwimmanfänger und Ungeübte aus dritten und vierten Moerser Schulklassen. Das Aktivbad im Solimare bleibt hingegen in den gesamten Herbstferien geschlossen. Hier nutzt Bereichsleiter Benjamin Beckerle mit seinem Team die kursfreie Zeit für die jährliche Revision der Anlage.
Deutlich ausweiten wird Enni in den kommenden Wochen das Angebot im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn. Hier können Besucher das Hallenbad dienstags bis freitags von sechs bis 12:30 Uhr und von 14 bis 20:30 Uhr nutzen. An Wochenenden ist die Anlage durchgehend von neun bis 16 Uhr geöffnet. Am 23. Oktober gibt es hier darüber hinaus einen Aktionstag: Dann steigt ab 15 Uhr bis zur Schließung des Bades um 17:30 Uhr eine Poolparty für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren. In der Sauna heißt es an diesem Tag von 18 Uhr bis Mitternacht „Erntedankfest“. Die komplette Anlage samt Schwimmbad ist dann Saunafreunden textilfrei zugänglich. An allen übrigen Tagen ist das Saunieren wochentags von neun bis 20:30 Uhr und an Wochenenden von zehn bis 18 Uhr möglich.
Auch auf das Angebot in der Moerser Eishalle wirken die Schulferien. Hier gibt es freitags zu der traditionell von 17 bis 21 Uhr stattfindenden Eisdisco von 13 bis 16 Uhr auch die sogenannte Enni-Herbstferien-Kinderparty.
Samstags hat die Eishalle bis einschließlich dem 23. Oktober geschlossen.
Bei aller Freude: In allen Einrichtungen wirken weiterhin Corona-Schutzmaßnahmen. So kann Enni weiter nur eine begrenzte Anzahl an Personen in die Einrichtungen lassen. Zudem gilt weiter die 3G-Regel: Die Besucher müssen somit geimpft, genesen oder getestet sein. Die Zutrittsregeln richten sich immer nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen und können sich daher auch kurzfristig ändern.
Eintrittskarten und stets aktuelle Informationen gibt es unter www.enni.de