Neben Onlineangeboten weitet ENNI den Telefonservice aus
Es ist eine Entscheidung der Vernunft. Wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen wird die ENNI-Unternehmensgruppe zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern vor dem Coranavirus nach Rheinberg und Neukirchen-Vluyn ab Mittwoch auch ihr Moerser Kundenzentrum bis auf Weiteres schließen. Wie Vertriebsleiter Oliver Felthaus mitteilte, weitet ENNI den telefonischen Service im Gegenzug aus. „Montags bis mittwochs sind unsere Berater dann bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr unter der Rufnummer 0800 222 1040 erreichbar. Donnerstags bleibt die Servicenummer bis 18 Uhr und samstags bis 13 Uhr geschaltet“, seien fast alle Services zudem auch online nutzbar. „Die Angebote am Kreislaufwirtschaftshof und der Friedhofsverwaltung bleiben wie bisher eingeschränkt bestehen.“
Bislang hatte ENNI das Moerser Kundenzentrum weiter offengehalten. „Die aktuelle Entwicklung steht dem entgegen“, würden sich Kunden laut Felthaus mit den allgegenwärtigen Einschnitten in ihrem Alltag mittlerweile sowieso gut arrangieren und Serviceangebote auch bei ENNI bereits stark über den Postweg, das Telefon oder das Internet nutzen. „In unserem Kundenportal verzeichnen wir seit Monaten großen Zulauf. Hier regeln Kunden viele Themen von zuhause.“ Auch das Telefon würden immer mehr Kunden dem persönlichen Besuch eines Kundenzentrums vorziehen. Deswegen werde ENNI hier ab Mittwoch Beratungszeiten an vier Wochentagen nochmals um jeweils eine Stunde ausweiten. Der Kreislaufwirtschaftshof bleibt indes geöffnet, wo Moerser nach vorheriger Terminreservierung im Internet weiter Sperrgut, Grünschnitt oder Papier anliefern können. „Das Online-Anmeldesystem hat sich gut eingespielt und ist bei Kunden akzeptiert“, könne ENNI laut Felthaus dort Hygienevorschriften unter freiem Himmel gut einhalten. Termine bekommen Moerser Bürger am schnellsten über ein Formular auf www.enni.de. Zudem ist dies weiter auch unter der E-Mail kundenzentrum-mo@enni.de oder der Servicenummer 0800 222 1040 möglich.